Mitmachen
Artikel

Neuer Präsident gewählt: Die SVP des Kantons Zug unter neuer Leitung

Die SVP des Kantons Zug hat einen neuen Präsidenten; dieser wurde anlässlich der Mit-gliederversammlung am Donnerstagabend, 2. Mai 2013, in sein Amt gewählt. Gleichzeitig wurden die Parolen zu den Abstimmungen vom 9. Juni 2013 gefasst.

Die Mitglieder der SVP des Kantons Zug haben Markus Hürlimann aus Allenwinden einstimmig zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Der 39jährige ist verheiratet und arbeitet als Steuerkom-missär beim kantonalen Steueramt in Zürich. Trotz seiner Wahl zum Kantonalpräsidenten wird er weiterhin mit grosser Freude und Engagement  Vorstandsmitglied der SVP-Sektion Baar und Mitglied der Sozialhilfe- und der Finanzkommission der Gemeinde Baar bleiben.

Schwerpunkte sieht der neue Präsident bei der Finanz- und der Sozialpolitik, aber auch den Föderalismus, die Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger und den Schutz des Privat-eigentums gilt es für ihn weiterhin zu stärken. Markus Hürlimann tritt die Nachfolge von Manuel Brandenberg an, der sich vermehrt auf seine Aufgabe als Chef der SVP-Kantonsratsfraktion konzentrieren möchte. Die SVP des Kantons Zug bedankt sich bei Manuel Brandenberg für seinen Einsatz und wünscht ihm in seiner Funktion als Fraktionschef der SVP Kantonsratsfrak-tion weiterhin viel Erfolg.

Weiter fasste die SVP Kanton Zug folgende Parolen für die Abstimmungen vom 9. Juni 2013:

Majorzinitiative: NEIN
Volkswahl Bundesrat: JA
Änderung des Asylgesetzes: JA

Markus Hürlimann
Präsident SVP Kanton Zug

Beni Riedi, Kantonsrat
Leiter Medien und Kampagnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#svp zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden