Nominationsversammlung der SVP Baar

Anlässlich der Nominationsversammlung vom 4. April 2018 nahm die SVP Baar die folgenden Nominationen für die Wahlen vom kommenden Oktober vor.

Gemeinderat:
– Oliver Wandfluh, 1969, ist Präsident der SVP Baar und seit 2010 im Kantonsrat. In seiner Tätigkeit als Kantonsrat ist er seit 2010 Mitglied der Kommissionen für Hochbau und Tiefbau- und Gewässer sowie seit 2015 der Staatswirtschaftskommission. Der gelernte Sanitärzeichner und Wirtschaftsinformatiker leitet als Sales Business Consultant die Abteilung Verkauf und Projekte der Softwarefirma BrainConnect AG, welche Software für die Verwaltung der Geschäfte von Gemeinden, Städten und Kantonen entwickelt. Oliver Wandfluh ist verheiratet und Vater zweier Töchter im Alter von 15 und 17 Jahren. Privat engagiert er sich gerne als aktiver Samichlaus und im OK der jährlich stattfindenden Chlausbeiz, als Sponsoren-Chef und Helfer verschiedener Anlässe der Feuerwehr Baar, in der Gönnervereinigung «Pro Räbefasnacht» und in diversen Funktionen an verschiedenen Schwingfesten im ganzen Kanton. Oliver Wandfluh ist bereit, seine Führungsqualitäten und seine Erfahrung aus 8 Jahren Kantonsrat, in den Dienst und das Wohl der Gemeinde Baar zu stellen.

– Max Colpi, 1956, ist verheiratet mit Edith Colpi-Stöckli und Vater zweier erwachsener Kinder. Beruflich ist der diplomierte Betriebswirtschafter HF seit über 40 Jahren für die Swiss International Airlines (vormals Swissair) im Finanzbereich tätig. Seit 10 Jahren ist er verantwortlicher Steuerexperte als Director Taxation. Max Colpi ist bereit, seine Erfahrungen und Führungsqualitäten als In- und Ausland Kadermitarbeiter eines international tätigen Grossunternehmens in den Dienst der Gemeinde Baar zustellen. Er setzt sich für eine fortschrittliche Entwicklung der Gemeinde und gesunde Finanzen ein. In seiner Freizeit engagiert sich der begeisterte Sportschütze Max Colpi unter anderem als Obmann bei der Schützengesellschaft Baar und als Sekretär der Rütli Schiesskomission. Ebenso amtet Max Colpi als Revisor der Fasnachtsgesellschaft Baar.

Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK):
– Georg Meyer, 1980, Dr. phil., Unternehmensberater u. Softwarearchitekt, bisher

Kantonsrat:
Weniger Staat, mehr Freiheit. Mehr Sicherheit. Weniger Vorschriften, Gesetze, Gebühren und Abgaben. Einstehen für Baar, den Kanton Zug und die Schweiz. Dieses Wahlversprechen leisten die folgenden Kandidaten der SVP Baar:

– Oliver Wandfluh, 1969, Wirtschaftsinformatiker, bisher
– Beni Riedi, 1988, Verkaufs- und Marketingfachmann, bisher