Mitmachen
Artikel

Präsidentenwechsel bei der SVP Menzingen

An der gut besuchten Generalversammlung der SVP Menzingen
im Restaurant Edlibacherhof in Edlibach wurde Karl Nussbaumer einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Niklaus Elsener an, welcher die SVP Menzingen 12 Jahre führte und nun aus beruflichen Gründen zurücktrat.

Mit Karl Nussbaumer übernimmt ein erfahrener und langjähriger Kantonsrat das Präsidium. Er hat auch einen guten Draht zur Mutterpartei, amtet er doch auch als Parteivorstandsmitglied der SVP Schweiz.

Als Unternehmer und langjähriger ehemaliger Feuerwehrkommandant bringt er viel Führungserfahrung mit und ist als Kantonsrat in den wichtigsten Gremien bestens vernetzt und bekannt.

Als neuer Vizepräsident wurde Markus Staub ebenfalls einstimmig gewählt. Die beiden Neuen an der Spitze der Ortspartei haben ein klares Ziel; den verlorenen Sitz im Gemeinderat bei den nächsten Wahlen mit einem gut vernetzten und bekannten Gesicht wieder zu besetzen.

Im Anschluss an die GV informierte Nationalrat Thomas Aeschi, weshalb die «Übernahme der EU-Waffenrichtline» über die am 19. Mai abgestimmt wird ganz klar abgelehnt werden muss.

Vorstand der SVP Menzingen

Artikel teilen
Kategorien
#menzingen
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden