Mitmachen
Artikel

Realpolitik statt Genderdiskussionen!

Es geht uns im Moment noch so gut, dass wir als Gesellschaft und in der Politik die wirklich wichtigen Themen vernachlässigen und uns in verschiedene politisch linke Fantastereien verstricken.

Frauen nerven sich, weil ihnen ein männlich aussehendes Ampelmännchen sagt, ob sie bei Rot warten oder bei Grün über die Strasse gehen sollen. Wir diskutieren über genderneutrale Toiletten und die genderneutrale Schrift oder ob das Fleischmenü in Mensen teurer sein muss als das Vegimenü.

Wir stimmen darüber ab, wie viele Hühner ein Bauer im Stall haben darf und die Jünger Gretas, aufgewachsen in einer Wohlstands- und Wegwerfgesellschaft, stellen in diktatorischer Manier unrealistische Forderungen, die keine Wirkung haben, ausser, dass sie unsere Freiheit einschränken.

All dies sind Probleme einer wohlstandsverwöhnten Gesellschaft die vergessen hat, was es heisst, wenn zu wenig Energie vorhanden- oder zu wenig Essen auf dem Teller ist. Nun werden wir auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Als Beispiel die Energiestrategie. Wie wurde die SVP von allen Parteien und allen Medien belächelt und schlechtgemacht, als sie aufzeigte, dass die von Bundesrätin Doris Leuthard vorgeschlagene Energiestrategie zu teuer und unrealistisch ist?

Es ist höchste Zeit für eine Korrektur dieser gefährlichen Mitte-Links-Wohlstandspolitik. Wählen Sie die SVP. Wir müssen uns schleunigst auf die wirklich wichtigen Themen und (Grund-) Bedürfnisse besinnen. Es ist Zeit für Realpolitik statt Genderdiskussionen.

Thomas Werner, Unterägeri
Kantonsrat SVP

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden