Reine Augenwischerei der Brüsseler Politiker

Das neue Waffenrecht bringt kein bisschen mehr Sicherheit dafür mehr Bürokratie und weniger Freiheit. Wir als eines der sichersten Länder der Welt, sollen unser Waffenrecht demjenigen der viel weniger sicheren EU anpassen?

Die EU oder viel mehr die Befürworter drohen mit dem Rausschmiss aus dem Schengen-Dublin Abkommen ja schwadronieren sogar, dass es deshalb mehr Asylanten geben werde, das ist völliger Schwachsinn.

Von den Sportschützen geht keine Gefahr aus, sie halten sich auch an die Gesetze. Was nützt es, wenn die Magazine ihrer Waffen kleiner werden? Die Terroristen kaufen ihre Waffen auf keinen Fall im offiziellen Waffengeschäft und sie lassen sie ganz sicher nicht registrieren. Bei diesem neuen Waffenrecht handelt es sich um reine Augenwischerei der Brüsseler Politiker die der Bevölkerung vorgaukeln wollen, dass durch dieses neue Gesetz mehr Sicherheit entsteht

Einem Terroristen ist es völlig egal, ob eine Waffe registriert ist oder nicht. Kein Register kann ihn von einem Attentat abhalten, da braucht es andere Massnahmen. Sagen sie NEIN zum EU-Waffendiktat.

Trix Iten, Präsidentin SVP Unterägeri