Stilfragen beantwortet das Volk

In den letzten Tagen und Wochen wurden der SVP von national bekannten Linkspolitikern mehrfach faschistoide Tendenzen vorgeworfen. Das Strickmuster ist längst bekannt: Was von der SVP kommt, ist a priori schlecht, stillos und unanständig. Trotzdem haben anlässlich der letzten Nationalratswahlen im Jahre 2011 über 28 % der Zuger Wählenden SVP gewählt. Sind diese Menschen nun alle stil- und anstandslos? Darf man als anständiger Bürger überhaupt SVP wählen?
Diese sogenannten Stildebatten täuschen nur darüber hinweg, dass es in Tat und Wahrheit um politische Inhalte geht. Wenn man von der politischen Realität eingeholt wird und einem die Argumente ausgehen, stellt man einfach die Stilfrage. So einfach ist das. Glücklicherweise haben viele Wählerinnen und Wähler dieses Spielchen längst durchschaut. Ich bin denn auch überzeugt, dass das Zuger Volk die Stilfrage am 5. Oktober 2014 mit dem Wahlzettel beantwortet und der SVP, welche sich seit Jahr und Tag konsequent für die Unternehmer, Bauern und den eigenverantwortlich handelnden Bürger sowie die Schweizer Unabhängigkeit einsetzt, den Rücken stärkt.
Michael Riboni, Kantonsratskandidat SVP, Baar