Mitmachen
Artikel

Stop zur stetigen Entmündigung – Nein zur Totalrevision der Gemeindeordnung!

Die Totalrevision der Gemeindeordnung wäre ein weiterer Schritt um die direkte Demokratie Stück für Stück abzubauen.

Mit der Annahme der Totalrevision der Gemeindeordnung baut der Gemeinderat seine Macht massiv aus. Seine Finanzkompetenzen um teilweise bis zu 100% und die sonst schon schleichende Entmündigung des Souverän wird rasant beschleunigt.

Über Jahre hinweg wurden bereits den kommunalen Kommissionen von Legislatur zu Legislatur Kompetenzen entzogen und die Pflichtenhefte wurden zu Gunsten der Gemeinde und den Abteilungen angepasst.

Die politischen Möglichkeiten der Baarerinnen und Baarer werden immer stärker geschwächt und auch die Gemeindeversammlung verliert so weiter an Attraktivität.

Aus diesem Grund ein klares «Nein» zur Totalrevision der Gemeindeordnung!

Adrian Rogger, Präsident SVP Baar

Artikel teilen
Kategorien
#baar
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden