SVP Unterägeri: Auf Trix Iten folgt Esther Monney-Rogenmoser

Die SVP Unterägeri wurde bei den letztjährigen Wahlen als wählerstärkste Partei mit 27,37% Wähleranteil bestätigt und startet nun mit vollem Elan und gestärkt in das Eidgenössische Wahljahr. Gleichzeitig gibt es einen Wechsel im Präsidium.

Die bisherige und langjährige Präsidentin Trix Iten, welche dieses Amt fast 20 Jahre ausübte, übergab an der Generalversammlung vom 23.05.23 im Seminarhotel das Präsidium an Esther Monney-Rogenmoser. Die SVP Unterägeri dankt Trix Iten für ihren unermüdlichen Einsatz für die SVP und zum Wohle der Einwohnerinnen und Einwohner. Gleichzeitig wird sich Trix Iten weiterhin aktiv in die gemeindliche Politik einbringen.

Mit Esther Monney-Rogenmoser wird eine weitere erfahrene und starke Frau die Führungsspitze der SVP Unterägeri leiten. Den Fokus für die kommenden Jahre setzt die Partei insbesondere auf gesunde Finanzen und attraktive Rahmenbedingungen für unsere Einwohnerinnen und Einwohner, Familien und dem lokalen Gewerbe.

Gleich zwei Kandidaturen aus Unterägeri
Bei den Eidgenössischen Wahlen 2023 wird sich die SVP Unterägeri aktiv beteiligen. So wurde Kantonsrat Thomas Werner von der kantonalen Parteiversammlung als Ständeratskandidat nominiert. Mit Kantonsrätin Esther Monney-Rogenmoser wird sich auch eine Nationalratskandidatin aus unserer Partei für einen engagierten Wahlkampf und für eine sichere und unabhängige Schweiz einsetzen.

Personeller Wechsel und frischer Wind für die gemeindliche Politik
Der Vorstand der SVP Unterägeri wurde mit alt Kantonsrat Beni Riedi verstärkt, er wird das Amt als Aktuar und Medienverantwortlicher ausüben. An der Generalversammlung wurde zudem auch Lili Pönitzsch als langjähriges Schulkommissionsmitglied verabschiedet. Auf sie folgt Petra Nussbaumer-Späni, welche nun die Anliegen der Partei vertreten wird. Zusätzlich wird neu Christine Brander als neues Mitglied der Musikschulkommission amten.

Die SVP Unterägeri dankt den Wählerinnen und Wählern für das geschätzte Vertrauen und wird sich weiterhin “für üses Unterägeri” einsetzen.

Für die SVP Unterägeri
Beni Riedi, Medienverantwortlicher