Ueli Hürlimann, der neue Präsident der SVP Walchwil, begrüsst zum traditionellen Risotto-Plausch
Am Freitagabend, 13. August 2021 fand im Restaurant Pfaffenboden auf dem Walchwilerberg beim Wirtepaar Pia und Markus Infanger das traditionelle Risotto-Essen zusammen mit einem feinen Glas Wein statt.
Vorstand der SVP Walchwil (v.l.n.r.): Ueli Hürlimann, Präsident SVP Walchwil, Monika Fallegger, Moritz Schmid, alt Parteipräsident und alt Kantonsratspräsident, Gemeinderätin Caroline Schmid, Roland Hürlimann zusammen mit Nationalrat Thomas Aeschi. Es fehlt Markus Hirt.
Der neue Präsident der SVP Walchwil, Ueli Hürlimann, begrüsste zusammen mit dem abtretenden Präsidenten, alt Kantonsratspräsident Moritz Schmid die zahlreichen Gäste: Philip C. Brunner, Kantonsrat und Fraktionschef, Brigitte Wenzin Widmer, Kantonsrätin und Präsidentin der SVP Cham, Trix Iten, Präsidentin der SVP Unterägeri, Dr. Hans Durrer, Ehrenpräsident der SVP Stadt Zug, Thomas Aeschi, Nationalrat sowie eine grössere Schwyzer Delegation von der SVP Arth-Oberarth-Goldau.
Während Moritz Schmid, der am 9. Januar 1992 unter Beisein von Nationalrat Christoph Blocher als Ehrengast und Pate mit anderen Mitstreitern vom Verein «Unabhängige Wähler Walchwil» die SVP Walchwil als zweite kantonale Ortssektion gründete, auf mehr als 30 Jahre Walchwiler Politik zurückblicken darf, freut sich der neue Parteipräsident Ueli Hürlimann sehr auf die politische Tätigkeit.
Als Unternehmer mit eigenem Betrieb, der «Gartenbau Hürlimann» an der Zugerstrasse 46A, mit acht Angestellten, kämpft er vor allem für die Anliegen der kleinen und mittleren Gewerbebetriebe, damit diese nicht immer mehr mit Gebühren, Abgaben und Regulierungen belastet werden. Gleichzeitig setzt er sich mit viel Herzblut für die Werte der Familie und eine freie und unabhängige Schweiz ein.
Ueli Hürlimann
Präsident SVP Walchwil