Mitmachen
Artikel

Verhüllungsverbot – Kultur des Alltags

Wie wichtig unser Gesicht für den Alltag ist, erleben wir in der aktuellen Situation rund um die Pandemie. Der Gesichtsausdruck übermittelt ohne Worte Emotionen. Ehrlich und direkt können wir Anhand eines Gesichtsausdrucks erfahren, ob das durch Worte übermittelte, mit dem Gesichtsausdruck übereinstimmt.

Durch die Maske im Alltag entsteht eine zusätzliche Distanz, eine Anonymität welche ungewollt bereits zu unseren täglichen Hürden gehört. Wir gehen alle davon aus, dass dieser Zustand nicht ausgenutzt wird und meistern ihn mit gutem Glauben und Hoffnung auf ein Ende dieser Herausforderung.

Dies führt uns unweigerlich vor, wie wichtig ein freies Gesicht in unserer Gesellschaft ist. Ich bin der tiefsten Überzeugung, dass wer ehrliche Absichten hat über keinerlei Bedürfnis verfügt sein Gesicht zu verhüllen. Auf welche Art auch immer.

Ich bin auch der tiefsten Überzeugung, dass dies eine unserer Errungenschaften einer freien Demokratie einer freien Bevölkerung ist. Verhüllung kann auch als Schutz vor befürchtetem Unrecht verstanden werden. Haben wir das in einer freien Demokratie wie der unseren nötig? Müssen wir Angst vor den Staatsmächten haben?

Dafür setzten sich Politiker aller Parteien und Regierungen auf all unseren Ebenen von der kleinen Gemeinde bis hin zur Ebene des Bundes ein. Dafür haben wir ein Mehrparteien System, damit alle gehört werden können und jeder seine optimale Vertretung unterstützen kann.

Für die Not ist das Demonstrationsrecht, welche es ermöglicht Forderungen und Nöte mit Nachdruck und direkt zu zeigen. So funktioniert unser System, dies ist unsere Kultur. Dafür haben unsere Vorfahren gekämpft und dafür kämpfen wir tagtäglich. Egal welches Lager Rechts oder Links egal welcher Glaube. Unser Land, unser System, unsere Kultur Ihre Wahl.

Ich stehe für das Verhüllungsverbot ein. Schenken Sie dem Gegenüber ein Lächeln und werfen Sie ein JA ein.

Martin Schuler, Hünenberg
Kantonsrat

Artikel teilen
Kategorien
#hünenberg
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden