Mitmachen
Artikel

Parolenfassung zu den Abstimmungsvorlagen vom 9. Februar

Während der Generalversammlung hat die SVP des Kantons Zug ihre Parolen zu den Abstimmungsvorlagen vom 09. Februar 2014 gefasst

Dazu trafen sich die Mitglieder der SVP Kanton Zug am 13. Januar im Swisshotel in Zug. Diskutiert wurden unter anderem die Parolen zu den Abstimmungsvorlagen vom 09. Februar 2014.

SVP Nationalrat Thomas Aeschi setzte sich für ein JA der „Volksinitiative gegen Masseneinwanderung“ ein. Einstimmig beschlossen die Mitglieder der SVP Kanton Zug, dass wir die Einwanderung in unser Land wieder selber kontrollieren und der Masslosigkeit Einhalt gebieten müssen.

Auch über die Volksinitiative „Abtreibung ist Privatsache“ wurde an der Generalversammlung diskutiert. SVP Nationalrat Toni Bortoluzzi setzte sich mit seinen Argumente für die Initiative mit überwältigter Mehrheit gegen die CVP Kantonsrätin Christine Blättler-Müller durch. Im Vordergrund des Entscheids standen nicht die finanziellen Auswirkungen, sondern die moralischen Aspekte.

Der Bundesbeschluss über die Finanzierung und den Ausbau der Eisenbahninfrastruktur (FABI) wurde einstimmig abgelehnt.

Die Parteileitung wurde an der Generalversammlung bestätigt und setzt sich wie folgt zusammen:

– Parteipräsident / Markus Hürlimann / Allenwinden
– Vizepräsident / Thomas Aeschi / Baar
– Vizepräsident / Martin Kempf / Edlibach
– Leiter Finanzen / Daniel Eichenberger / Baar
– Leiter Medien & Kampagnen / Beni Riedi / Baar
– Vertreter der Sektionen / Rolf Ineichen / Cham
– Vertreter Junge SVP / Gregor R. Bruhin / Zug
– Vertreter der Exekutive / Stephan Schleiss / Steinhausen
– Fraktionschef / Manuel Brandenberg / Zug

Markus Hürlimann
Beni Riedi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden