Warum nicht einmal Danke sagen?

Wir, die Bewohnerinnen- und Bewohner des Kantons Zug profitieren von einem breiten Angebot an vorteilhaften Leistungen. Ausgebaute Betreuungs- und Bildungsangebote, flächendeckendes, perfekt funktionierendes Angebot im öffentlichen Verkehr, gut unterhaltenes und ausgebautes Netz von Strassen und Wegen, breites Freizeitangebot und grosszügige Sportanlagen, schöne Parkanalgen und attraktive Plätze im öffentlichen Raum, umfassendes Angebot im Gesundheits- und Pflegebereich, vorteilhaftes Steuergesetz für Privatpersonen und Unternehmen und und und! All dies ist nicht selbstverständlich und all diese Errungenschaften müssen jährlich finanziert werden und schnell kommen neue Begehren auf Kanton und Gemeinden zu.
Der Kanton Zug hat ausgezeichnete Rahmenbedingungen. Die gute Infrastruktur, die Nähe zum Standort Zürich, die beliebten Wohnlagen und die internationalen Verbindungen tragen viel zum Erfolgsmodell Zug bei. Nur wenn es der Wirtschaft gelingt ihre Dienstleistungen und Produkte weiterhin erfolgreich im Markt zu platzieren und Gewinne zu erwirtschaften, ist es möglich den heute erreichten Standard zu halten und auszubauen.
Sagen wir doch einmal Danke denen, die bereit sind unternehmerisches Risiko zu übernehmen und Arbeitsplätze und Wertschöpfung für uns alle zu schaffen.
Walter Birrer
SVP Kantonsrat Cham