Mitmachen
Artikel

Was ist ein „Prügeli“?

Am Dienstagabend haben wir in Baar wiederum Unterschriften für die kantonale Volksinitiative "Ja zur Mundart" gesammelt. Selten zuvor haben wir so viele positive Rückmeldungen erhalten wie bei diesem Initiativbegehren. Ältere Damen berichten, dass ihre Enkel nicht mehr wüssten, was ein "Prügeli" ist. Secondos erklären, dass für sie das richtig gesprochene Schweizerdeutsch bei der Lehrstellensuche ein Vorteil war. Kindergärtnerinnen flüstern uns zu, dass die Integration von fremdsprachigen Kindern leichter fällt, wenn sie so schnell wie möglich Schweizerdeutsch lernen. Alle diese Personen haben das Initiativbegehren mit Überzeugung unterzeichnet. Ich hoffe, dass es viele Zugerinnen und Zuger diesen engagierten Bürgern gleichtun. 
Michael Riboni, Kantonsratskandidat SVP, Baar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#baar
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden