Mitmachen
Artikel

Wechsel an der Parteispitze der SVP Ortspartei Cham

Das Präsidium der SVP Ortspartei Cham übernimmt neu der bisherige Vizepräsident Marc Plüss. Dies, nachdem die Präsidentin, Kantonsrätin Brigitte Wenzin Widmer, im vergangenen Herbst in den Chamer Gemeinderat gewählt wurde und dort den nach 8 Jahren aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl angetretenen Gemeinderat Rolf Ineichen ersetzt.

Marc Plüss ist vor 8 Jahren aus dem Kanton Aargau nach Cham gezogen. In seiner Heimatstadt Zofingen vertrat er die SVP mehrere Jahre im Einwohnerrat (Legislative). Marc Plüss ist verheiratet und hat 2 Kinder. Beruflich ist der Betriebsökonom FH als Leiter Verkauf einer grossen Einzelhandelskette tätig. Im Militär führte er im Range eines Hauptmanns eine Panzerkompanie und war mehrere Jahre im Stab des Panzerbataillons 13 aktiv. Als Vizepräsident ad. Interim amtet neu Rolf Ineichen. Alle übrigen Vorstandsmitglieder bleiben auf ihren Posten. Präsident und Vorstand wurden an der Versammlung vom 16. März 2023 einstimmig und mit grossem Applaus durch die anwesenden Parteimitglieder bestätigt.

Mit einer Schweigeminute gedachte die Versammlung dem kürzlich verstorbenen Chamer alt Kantonsrat Beat Sieber. Einen grossen Dank sprach die Versammlung allen Mandatsträgern, Kommissionsmitgliedern und Vorstandsmitgliedern der letzten Jahre aus. Leider ist es heute nicht mehr selbstverständlich, sich zu engagieren und für ein Amt zu Verfügung zu stellen. Die SVP Cham freut sich über neue Mitglieder und im Besonderen über Personen, die bereit sind, sich aktiv am Chamer Politleben zu beteiligen. Denn nur so ist sichergestellt, dass die SVP Cham sich auch in Zukunft konstruktiv für eine konsequent bürgerliche Politik einsetzen kann.

Als Beispiele dazu seien aus dem Vorjahr die Petition gegen die Flüchtlingsunterkunft Röhrliberg sowie die entschlossen ablehnende Haltung betreffend der überarbeiteten Spitalliste genannt (Entzug Grund- und Notfallversorgung Andreas Klinik).

Parteileitung SVP Cham

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden