Mitmachen
Artikel

Wechsel in der Oberägerer Kantonsratsvertretung

In der Vertretung von Oberägeri im Zuger Kantonsrat kommt es zu einem Wechsel: Neu rückt für die SVP Andreas Meier jun. für den zurücktretenden Thomas Wyss nach.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe im Zuger Kantonsrat“, sagt Andreas Meier (Jahrgang 1991), der in Alosen wohnt und in Rapperswil studiert. Er ist aktiv in verschiedenen Vereinen und Organisationen im Ägerital und kennt deshalb die Anliegen und Bedürfnisse der Gemeinde bestens. „Ich werde mich im Kantonsrat nach bestem Wissen und Gewissen für Ägeri und den ganzen Kanton Zug einsetzen.“ 
Thomas Wyss bedauert den Rücktritt aus dem Kantonsrat: „Ich orientiere mich beruflich neu und erachte es als sinnvoll und opportun, das Amt als Zuger Kantonsrat niederzulegen. Die Arbeit im Zuger Kantonsrat und in verschiedenen Kommissionen, vor allem in der engeren Staatswirtschaftskommission, hat mir grosse Freude gemacht. Meinem Nachfolger Andreas Meier wünsche ich viel Glück und Befriedigung im Amt.“
Manuel Brandenberg, Präsident der SVP-Fraktion im Zuger Kantonsrat, sagt zum Wechsel in Oberägeri: „Wir bedauern den Rücktritt von Thomas Wyss, der in der Fraktion, im Kantonsrat, in der Staatswirtschafts- und in anderen Kommissionen eine verlässliche, seriöse und umsichtige Kraft war. Wir wünschen Thomas Wyss für die Zukunft alles Gute. Seinen Nachfolger Andreas Meier begrüssen wir herzlich in der Fraktion und wünschen ihm einen guten Start im Kantonsrat.“ 
Rückfragen:
Andreas Meier
079 820 92 52
Manuel Brandenberg
076 411 01 21
Thomas Wyss
079 334 46 52

Dateien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#oberägeri
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden