Mitmachen
Artikel

Wettbewerbsdruck fördert Innovation

Gerne möchte ich auch in Zukunft Kunde einer selbst gewählten Krankenkasse bleiben und nicht Zwangsmitglied einer Einheitskasse werden. Ich will weiterhin die Möglichkeit haben, mein Modell der Grundversicherung sowie meinen Versicherer frei wählen und wechseln zu können. 
Ich glaube an die Innovationskraft der verschiedenen Kassen, hervorgerufen durch den Wettbewerbsdruck, und nicht an die Trägheit einer einheitlich nationalen öffentlich-rechtlichen Einrichtung, die aufgrund eines fehlenden Marktes einen Hang zu Inneffizienz hat. Befürworter der Initiative nehmen die AHV als gutes Beispiel für funktionierende öffentliche Versicherungen, obwohl genau diese Einrichtung wahrscheinlich bald auf eine Zusatzfinanzierung über die Mehrwertsteuer angewiesen sein wird. 
Ein weiteres staatliches Konstrukt, das finanziell aus dem Ruder läuft – analog der IV mit einem Schuldenberg von 14 Milliarden – kann ich nicht befürworten. 
Hans Jörg Villiger,
Kantonsratskandidat, SVP Cham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden