Mitmachen
Artikel

Wie man sich zur Stadttunnel Abstimmung informieren kann

Man kann gegen den Stadttunnel sein – das ist demokratisch legitim. Was die Leserschaft aber hier in diesem Forum leider in gewissen Leserbriefen an Absurditäten und faktenwidrigen Verdrehungen – und das ist ein freundlicher Ausdruck von Unwahrheiten -mitlesen muss  –  finde ich sehr aufschlussreich – um es direkt auszusprechen – echt peinlich.
Die mit den eidgenössischen Abstimmungsunterlagen in diesen Tagen versandten  Erläuterungen "Stadttunnel Zug mit ZentrumPlus – Behördenreferendum zum Objektkredit" hingegen verdienen die ungeteilte Aufmerksamkeit der interessierten StimmbürgerInnen, die sich ihre eigene unabhängige Meinung zum Stadttunnel seriös bilden wollen. Auf über 20 Seiten werden sehr viele berechtigte Fragen präzise beantwortet. Auch auf mögliche Gegenargumente wird auf Seite 18 eingegangen. 
Ich bin überzeugt, dass die illustrativen Erläuterungen das volle Interesse der Stimmbürgerschaft finden und weitere  Personen zum Schluss kommen, dass das überzeugende Projekt Stadttunnel Zug  wirklich alternativlos ist und das Vertrauen von uns Stimmbürgern verdient. Dieser Meinung sind im übrigen alle bürgerlichen Parteien, sowohl auf kantonaler – wie auch auf städtischer Ebene, welche den Stimmbürgern ein JA empfehlen. 
Das mit über 250 Persönlichkeiten besetzte Pro-Komitee "Ja zum Zuger Tunnel" tut dies auch -mit ihrem vollen eigenen Namen – im Gegensatz zu anderen Gruppierungen -aus Verantwortung zur Zukunft von Stadt und Kanton Zug. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#stadt zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden