Mitmachen
Artikel

Wiedereinführung des Papier-Amtsblatts

An der letzten Kantonsratssitzung wurde unser Vorstoss, unterstützt quer durch alle Parteien hindurch, zur Wiedereinführung eines Papier-Amtsblatts mit Marktteil an den Regierungsrat überwiesen.

Unser Antrag auf sofortige Behandlung fand leider keine Mehrheit. Allerdings hatten wir mit dem Eventualantrag auf Verkürzte Antwortzeit Erfolg. Das heisst, der Regierungsrat muss innerhalb von 2 Monaten auf unser Postulat antworten.

Warum der Regierungsrat auf eine Antwortzeit von 12 Monaten plädierte kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine, die Fakten liegen auf dem Tisch.

Es geht einzig darum, ob der Regierungsrat seine Meinung revidiert und doch noch den Willen der Mehrheit des Kantonsrats und vor allem den der Bürger umsetzt und dem Amtsblatt noch einmal eine Chance gibt.

Esther Monney-Rogenmoser
Kantonsrätin SVP, Unterägeri

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden