Zögern Sie nicht – und sagen Sie ja!

Sie sind noch unentschieden, wie Sie abstimmen sollen? Lassen Sie mich kurz aufzeigen, warum sich ein Ja zur Durchsetzungs-Initiative lohnt:
Machen Sie nicht die Faust im Sack sondern Nägel mit Köpfen! Sie sind wie viele Schweizer und Schweizerinnen mit der aktuellen Situation in unserem Land unzufrieden? Schlucken Sie nicht die Kröte herunter, passen Sie sich nicht aus falscher Höflichkeit an sondern sagen Sie, was Sie denken.
Zeigen Sie dem Bundesrat, dass Sie des Wartens müde sind! Sicher pflichten Sie mir bei, dass Sie schon oft enttäuscht wurden, weil die Versprechen der höchsten Politiker nicht umgesetzt wurden. Setzen Sie ein Zeichen und fordern Sie nicht nur Worte sondern Taten. Der Volkswille gemäss Ausschaffungs-Initiative soll endlich umgesetzt werden.
Resignieren Sie nicht sondern mobilisieren Sie! Den Kopf in den Sand stecke war noch nie eine gute Lösung. In einer Demokratie zählt die Meinung jedes und jeder Stimmberechtigten. Nehmen Sie ihre Rolle als Teil des Volkes wahr, gehen Sie abstimmen und motivieren Sie auch Ihr Umfeld.
Werfen Sie nicht alle Ausländer in einen Topf sondern differenzieren Sie! Die Schweiz hat eine humanitäre Tradition und setzt auch schon lange auf ausländische Arbeitskräfte. Wir sind offen, anpassungsfähig und tun viel für Integration. Straftaten werden generell verurteilt, unabhängig davon, ob Sie von Ausländern oder Schweizern verübt werden. Wiederholt straffällige Ausländer sollen ausgeschafft werden.
Seien Sie stolz auf Ihr Land und setzen Sie sich für eine sichere Zukunft ein! Bescheidenheit ist eine Schweizer Tugend, dabei können und dürfen wir stolz sein auf unsere Errungenschaften. Damit wir weiterhin stolz auf unser Land sein und unseren Kindern eine sichere Zukunft bieten können, gilt es zu Handeln. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr und setzen Sie ein Zeichen – legen Sie ein Ja zur Durchsetzungs-Initiative in die Urne!
Andrea von Allmen, Zug