Mitmachen
Artikel

Zwischen Rap und Rede Präsident gewählt und Vorstand erweitert

Die Junge SVP Kanton Zug hat am Mittwoch, 17. August 2011 im Swisshotel Zug eine Mitgliederversammlung der anderen durchgeführt. Im Fokus stand die Bestätigung des Präsidenten a. i. Gregor R. Bruhin.

Mit der spannenden Rede von Nationalrat Toni Bortoluzzi zu den Themen Zuwanderung, Eurokrise und Unabhängigkeit der Schweiz wurde die Mitgliederversammlung eingeleitet. Nach Abhandlung der ersten Hälfte der Traktanden kam dann das Highlight der Versammlung zur Präsentation und der Zuger Rapper A. J. (Möchte Anonym bleiben) brachte einen unvergleichlichen Groove in die Versammlung. Nach diesem Auftritt der Extraklasse wurde kam dann das Kernthema der Versammlung zur Diskussion. Der bis jetzt als interimistischer Präsident der Jungen SVP Kanton Zug agierende Gregor R. Bruhin wurde von den Mitglieder in seinem Amt bestätigt und einstimmig zum festen Parteipräsidenten gewählt. Bruhin wurde im März 2011 durch Joel Schnells Rücktritt Interimspräsident. Zur Verstärkung der Parteileitung wurde zudem Nicolai Schmid als neuer Generalsekretär gewählt. Die anwesenden Mitglieder wurden zusätzlich durch diverse Würdeträger der SVP Kanton Zug flankiert. Unter anderem die beiden Nationalratskandidaten Thomas Aeschi und Karl Nussbaumer sowie den bisherigen Nationalrat Marcel Scherrer. Dieser ergriff abschliessend das Wort und gratulierte dem Präsidenten und dankte ihm sowie den restlichen Vorstandsmitglieder für die gemachte Arbeiten des letzten halben Jahres.
Vorstand der Jungen SVP Kanton Zug

Für Rückfragen:
Gregor R. Bruhin
078/793 20 92
gregor.bruhin@svp-zug.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden