Medienmitteilung

Medienmitteilung vom 02. April 2019 – SVP Zug begrüsst die Ständeratskandidatur von Regierungsrat Heinz Tännler

Regierungsrat Heinz Tännler hat der Wahlkommission und der Parteileitung der der SVP des Kantons Zug seine Kandidatur als Ständerat bekannt gegeben. Die Wahlkommission und die Parteileitung begrüssen diese Kandidatur Heinz Tännlers. Die Nominationsversammlung findet am Mittwoch, 3. April 2019 statt.

Daniel Staffelbach, Wahlkampfleiter der SVP Zug freut sich auf den Ständeratswahlkampf 2019: „Damit stellen wir sicher, dass wir Zugerinnen und Zuger weiterhin eine Stimme im Ständerat haben, die sich für unsere kantonalen Interessen einsetzt. Mit Regierungsrat Heinz Tännler wird der Kanton Zug einen beherzten Vertreter für die Zuger Interessen in den Wahlkampf schicken. Heinz Tännler ist ein Macher. Er hat das Rüstzeug und den Leistungsausweis, den es für dieses Amt braucht.“

Parteipräsident und Nationalrat Thomas Aeschi betont die breite Vernetzung von Heinz Tännler bereits jetzt als Regierungsrat in der nationalen Politik: „Ich nehme als Nationalrat und Fraktionspräsident Regierungsrat Heinz Tännler in vielen wichtigen Dossiers wie Steuerpolitik, NFA und Förderung neuer Technologien als aktiven Interessenvertreter für den Kanton Zug in Bern wahr. Das Ständeratsmandat wird diesem Erfolg noch einen zusätzlichen Schub versetzen. Mit Heinz Tännler als Ständerat sichern wir die Attraktivität des Kantons Zug für alle Zugrinnen und Zuger.“

Die Nomination von Heinz Tännler als Ständeratskandidat erfolgt am 3. April. „Anschliessend wird im Kanton Zug ein intensiver Wahlkampf geführt“, meint Trix Iten Parteileitungsmitglied und Präsidentin der SVP Unterägeri. „Die Ortssektionen der SVP Zug werden alles daran setzen, Regierungsrat Heinz Tännler für den Kanton Zug erfolgreich in den Ständerat zu bringen.“

Daniel Staffelbach / +41 79 639 82 46
Wahlkampfleiter SVP Kanton Zug