Medienmitteilung

Medienmitteilung vom 02. Juni 2018 – Zuger SVP trifft sich zur dritten Wahlkampftagung

Bereits zum dritten Mal führte die SVP Kanton Zug heute eine Wahlkampftagung für ihre Kandidatinnen und Kandidaten durch. Zahlreich haben sich die Kandidaten der bevorstehenden Gemeinde-, Kantonsrats- und Regierungsratswahlen im Seminar-Hotel am Aegerisee eingefunden.

Nach Kaffee und Gipfeli und der Begrüssung durch Wahlkampfleiter Daniel Staffelbach stellte Regierungsrat Stephan Schleiss das Wahlprogramm der SVP des Kantons Zug vor. Die Kandidaten zeigten sich davon begeistert und verabschiedeten es zu Händen der am Donnerstag stattfindenden Mitglieder- und Nominationsversammlung der Kantonalpartei. Besonders spannend war die Diskussion über die Wahlkampfmassnahmen der elf SVP-Ortssektionen. So organisiert etwa die SVP der Stadt Zug am Dienstag, 3. Juli ein „SVP bi dä Lüt“ mit Parteipräsident, Nationalrat Albert Rösti, während die SVP Menzingen am Mittwoch, 15. August (Mariä Himmelfahrt) ihren traditionellen Brunch auf dem Bauernhof mit Gastrednerin, Nationalrätin Natalie Rickli durchführt.

In seinem Gastreferat fokussierte Nationalrat Gregor Rutz auf den erfolgreichen Einsatz der unterschiedlichen Werbemittel und vermittelte den Anwesenden wertvolle Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Wahlkampf. Nach einem gemütlichen Mittagessen mit Blick auf das schöne Aegerital endete die dritte Wahlkampftagung der SVP Kanton Zug und die Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit einem Rucksack voller neuer Informationen ins Wochenende entlassen.

Für die SVP Kanton Zug:

Präsident SVP Kanton Zug