Medienmitteilung

Medienmitteilung vom 14.12.2023 – Wahl von Richterin Daniela Panico Peyer zur ersten Präsidentin des Kantonsgerichts Zug

Erfreut dürfen wir mitteilen, dass Frau Daniela Panico Peyer heute im Kantonsrat Zug als erste Gerichtspräsidentin des Kantonsgerichts Zug gewählt worden ist.

Von links nach rechts: Parteipräsident Thomas Werner, Daniela Panico Peyer, Fraktionspräsident Philip C. Brunner

Frau Daniela Panico Peyer arbeitet schon seit fast 20 Jahren als Richterin beim Kantonsgericht. Sie hat überzeugend dargelegt, inwiefern ihr bisheriger Werdegang und ihre bisherige berufliche Entwicklung sie für die Übernahme des Präsidiums vorbereitet hat.

Aufgrund ihrer ausgewiesenen Kompetenz, ihrer Lebenserfahrung, ihrer Erfahrung am Kantonsgericht und ihrer Führungserfahrung als Vizepräsidentin und Abteilungsleiterin am Kantonsgericht, wurde Frau Daniela Panico Peyer heute mit einem sehr guten und deutlichen Resultat im Kantonsrat Zug zur ersten Präsidentin des Kantonsgerichts Zug gewählt.

Thomas Werner, Kantonsrat
Präsident SVP Kanton Zug