Mitmachen
Medienmitteilung

Medienmitteilung vom 08. März 2018 – 26. Generalversammlung der SVP Cham

Mit Schwung ins Wahljahr 2018

Präsident Hans Jörg Villiger zeigte in seinem Jahresrückblick 2017 auf, an wie vielen Fronten Mandatsträger und Kommissionsmitglieder der SVP Cham aktiv waren. Sei dies bei der erfolgreichen Lancierung der Motion für eine Weihnachtsbeleuchtung in Cham oder bei verschiedenen Sitzungen der gemeindlichen Kommissionen. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz und durfte mit grosser Freude feststellen, dass Inputs aus den Reihen der SVP vermehrt in Entscheidungen eingeflossen sind.

Ein kurzer Rückblick machte der Präsident auf die im September 2017 durchgeführte Jubiläumsfeier „25 Jahre SVP Cham“ im Lorzensaal. Über 130 Personen, Mitgliederinnen und Mitglieder, Gäste und hochkarätige externe Referenten wie Dr. Markus Seiler, Direktor NDB (Nachrichtendienst des Bundes) machten den Anlass zu einem würdigen und unvergesslichen Abend.

Präsident und alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für ein weiteres Jahr gewählt. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Frau Ursula Seifert als Verantwortliche für spezielle Projekte, wird sie sich gezielt ausgewählten Aufgaben widmen können und so vor allem das Präsidium entlasten.

Erfreut zeigte sich der Vorstand über die Tatsache, dass der Mitgliederbestand auch 2017 erneut leicht angewachsen ist. Dies sei nicht selbstverständlich, bei der heutigen immer mehr feststellbaren Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der Entwicklung der Politik in der Schweiz.

Unter Traktandum Varia zeigte Gemeinderat Rolf Ineichen (Vorsteher Planung + Hochbau) eindrücklich auf, in was für einem Entwicklungsprozess sich die Gemeinde Cham befindet und welche Herausforderungen auf uns warten. Er ermunterte alle Anwesenden Veränderungen positiv anzugehen und sich aktiv an deren Lösungssuche zu beteiligen. Einmal mehr wies Gemeinderat Ineichen auf die heute gute und konstruktive Zusammenarbeit der verschiedenen Parteien unter einander und mit der Verwaltung hin und bedankte sich dafür.

Zum Schluss machte der Präsident auf die Nominationsversammlung der SVP Cham vom 5. Juni aufmerksam und führte aus, dass man auf Kurs sei und bei der Kandidatensuche kurz vor dem Abschluss stehe. Als Zielsetzung nannte der Präsident das Halten der heutigen Mandate.

Schweizerische Volkspartei SVP, Cham

Marc Plüss
Vizepräsident

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden