Mitmachen
Artikel

Als Gewerbler mit Überzeugung für den Zuger Tunnel

Am 14. Juni werden wir über einen 890-Mio.-Fr.-Kredit für den Stadttunnel, oder wie es das Pro Komitee so schön sagt,  für den Zuger Tunnel abstimmen. Als Gewerbler mit Sitz in Cham werde ich mit grosser Überzeugung ja stimmen. Wir brauchen diesen Tunnel – nicht einzig die Stadt Zug braucht ihn, sondern der ganze Kanton Zug braucht den Tunnel, um auch in Zukunft die notwendige Verkehrsinfrastruktur zu haben.
Ich bin als KMUler von Berufes wegen oft mit dem Auto auf den Strassen unterwegs. In unserem Haushalt haben wir zwei Fahrzeuge, die mässig oft auf den Strassen unterwegs sind – und eine entspechende Infrastruktur brauchen. In anderen Familien ist es ähnlich.  
Als Kantonsrat fühle ich mich als gewählter KMUler und Vertreter des Gewerbes. Ich setze mich im Kantonsparlament immer für die Anliegen des Gewerbes ein und habe deshalb selbstverständlich auch Ja zum Stadttunnelprojekt gesagt. Nun hat das Volk Gelegenheit, über dieses Jahrhundertprojekt abzustimmen. 
In meinem Geschäft beziehe ich verschiedene Waren und Handelsprodukte von verschiedenen Lieferanten. Wie kommen diese Güter zu uns? Natürlich vor allem mit PKWs und LKWs. Ich will, dass das auch in zehn, zwanzig oder dreissig Jahren noch möglich ist und sorge jetzt dafür, dass die notwendige Infrastruktur rechtzeitig gebaut wird. Wer mit dem Baugewerbe verbunden ist, wird den Zuger Tunnel nie ablehnen. Baugewerbler stimmen  am 14. Juni Ja. 
Ich verstehe die Gegner, die kein Fahrzeug besitzen und sich lediglich mit dem Zug transportieren lassen. Doch wer ist das? Auch die Zugerland Verkehrsbetriebe und andere öffentliche Transportunternehmen brauchen Strassen. Schüler, die zum Beispiel nach Menzingen zur Schule gehen, brauchen Strassen. Denken wir an unsere Kinder! Denken wir an die Zukunft! Und stimmen wir  am 14 Juni Ja zum Zuger Tunnel!
Walter Birrer
Kantonsrat Cham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden