Andi Hotz, potz, potz!

Antwort auf den Leserbrief von Andi Hotz, seines Zeichens FDP Politiker!

Wer einem Hund auf eine wunde Stelle tupft erfährt zumindest ein gehässiges Gebell. So könnte man die unbeherrscht, hochnäsige Reaktion des FDP Politikers beschreiben. Anstatt auf die augenfällige Begünstigung seine Parteifreunde einzugehen schiesst er mit vollem Rohr auf den Beobachter. Wie sollte man als Verbandsmitglied reagieren, wenn ohne Traktandum, völlig überraschend, Wahlen eingefügt werden? Da hat aus loyalen Gründen wohl niemand etwas einzuwenden, also angenommen. Als dann Hotz im letzten Traktandum seine Favoriten zur Wahl empfahl, waren alle Anwesenden (ausser die Insider) vor die endgültige Tatsache gestellt. Jemand als Hinterbänkler zu titulieren, der nicht in Minutenschnelle, ungefragt eine andre Person vorschlägt, ist beispielhaft für deren Arroganz.

Ich wünsche der FDP wiedermal Zuwachs durch Wahlen, statt durch pöstchenschachern und von Andi Hotz etwas mehr Respekt vor Leuten die ihre Ressourcen für Volk, Heimat und diesen schönen Kanton einsetzen.

Marcel Scherer, Nationalrat SVP
29. Mai 2011