Mitmachen
Artikel

Anmerkungen zur Generalversammlung der SVP Cham und Stellungnahme zu den Traktanden der Gemeindeversammlung vom 24. März 2014

Präsident Rolf Ineichen zeigte in seinem Jahresrückblick 2014 auf, an wie vielen Fronten Vorstands- und Kommissionsmitglieder der SVP Cham aktiv waren. Sei dies im Begleitgremium UCH, in der „Papieri“-Kommission oder auch an den verschiedenen Sitzungen der permanenten gemeindlichen Kommissionen. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz und durfte mit Freude feststellen, dass Inputs aus den Reihen der SVP teilweise in die Entscheidungen eingeflossen sind.

Präsident und alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für ein weiteres Jahr gewählt. Neu und zusätzlich in den Vorstand aufgenommen wurde Herr Hans Jörg Villiger. Als Verantwortlicher für spezielle Projekte soll er sich gezielt ausgewählten Aufgaben widmen können und so vor allem das Präsidium entlasten. Hans Jörg Villiger ist in Cham aufgewachsen und erfolgreich als Jungunternehmer in der IT-Branche tätig. 

Bei den Traktanden der Gemeindeversammlung unterstützt die SVP grossmehrheitlich die Anträge des Gemeinderates. Gewisse offene Fragen zum Pauschalkredit für Landkäufe wird der Rat an der Versammlung aber noch zu beantworten haben.

Das Gleiche gilt für das Traktandum zur Erweiterung der Kompetenzen für die Rechnungsprüfungskommission. Hier wird die SVP einen Antrag für eine präzisere Regelung der Zuständigkeiten beim Einsatz von externen Revisionsunternehmen stellen.

Bei der Beantwortung der Motionen „Tätigkeitsbericht Quartierbüro“ und „Ergänzung der Bauordnung mit einer Zone für preisgünstigen Wohnungsbau“  folgt die SVP den Anträgen des Gemeinderates, diese als nicht erheblich zu erklären und abzuschreiben.

Rolf Ineichen
Präsident SVP Cham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden