Mitmachen
Artikel

Bericht der SVP Fraktion zur Kantonsratssitzung vom 27. November 2014

SVP-Fraktion für Stadttunnel und Budget 2015

Die SVP-Fraktion im Zuger Kantonsrat unterstützt ohne Wenn und Aber den Kredit für den Zuger Stadttunnel. An der Fraktionssitzung am Montagabend in Zug wurden die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten intensiv diskutiert. Letztlich entschied sich die Fraktion für die Variante der Tiefbaukommission. Die SVP-Fraktion spricht sich dafür aus, dieses Jahrhundertprojekt nun dem Volk zu unterbreiten. 
Breiten Raum in der Beratung nahm auch das Budget 2015 ein. Die SVP-Fraktion ist für Eintreten auf den Voranschlag, aber in der klaren Erwartung, dass die Regierung im Frühling nächsten Jahres wie versprochen Entlastungsvorschläge im Umfang von 100 Mio. Fr. präsentieren wird. Einen allfälligen Antrag auf eine Steuererhöhung von linker Seite wird die SVP-Fraktion ablehnen – im Wissen und aus der Überzeugung, dass Steuererhöhung nicht zu mehr, sondern letztlich zu weniger Steuereinnahmen führen. 
Thomas Wyss, Kantonsrat
Oberägeri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein #aus der fraktion
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden