Mitmachen
Artikel

Der falsche Anreiz

Vor Jahren unterhielten sich vor mir im Bus zwei Jugendliche. Einer absolvierte eine Lehre und erhielt ein paar hundert Franken Gegenleistung. Der Zweite prahlte von seinem Lohn den er direkt nach der Schule auf dem Bau als Ungelernter bekam. Ich habe diese beiden Jungs nicht mehr gesehen! Was ist wohl aus ihnen geworden?

Mit der Mindestlohn Initiative werden völlig falsche Anreize geschaffen, vor allem auch bei Jugendlichen die in der Schule nicht die besten Noten erzielt haben. „Wieso soll ich überhaupt eine Lehre absolvieren, wenn ich auch ohne Ausbildung als Handlanger 4‘000.- Franken Lohn bekomme!“ Ja, wieso sollte er überhaupt?

Ich will das bewährte Ausbildung-System in der Schweiz nicht verlieren und stimme Nein zur schädlichen Mindestlohn Initiative.

Rainer Suter, Kantonsrat, SVP Cham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden