Mitmachen
Artikel

Der Volkswille wird nicht beachtet!

Am 28. November 2010 wurde die Ausschaffungs-Initiative von Volk und Ständen angenommen. Die Bevölkerung sowie sämtliche Kantone haben am gleichen Tag NEIN gesagt zum Gegenentwurf, der den Richtern bei Ausweisungen einen grossen Ermessensspielraum geben wollte. Was passiert nach 5 Jahren mit dem schweizerischen Volkswillen? 
National- und Ständerat weigern sich, die Ausschaffungs-Initiative konsequent umzusetzen! Wenn der Volkswille weiterhin so missachtet wird, verstehe ich die Schweizerinnen und Schweizer die nicht mehr zur Urne schreiten und das Fernbleiben legitimieren mit dem Satz „ di da in Bern machen sowieso was sie wollen“!  Aber genau darum wollen wir Stimmbürger-Innen nochmals ein klares Zeichen ins Parlament nach Bern setzten und sagen „ Ja zur Durchsetzungs-Initiative“.
Rainer Suter, Kantonsrat, SVP Cham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden