Mitmachen
Artikel

Die aktuelle Flüchtlings- und Integrationspolitik ist gescheitert!

Immer wieder stellen linke Politiker medienwirksam die Forderung, dass die ausländische Bevölkerung besser integriert werden muss. Diese Forderung ist einerseits eine Beleidigung für die ca. 80% aller hier lebenden Ausländer/innen die sich versuchen unseren Gepflogenheiten anzupassen und sich aktiv zu integrieren und andererseits ist diese Forderung ein fatales Zeichen an jene, die sich partout nicht integrieren wollen. Es zeigt ihnen auf, dass sie auch ohne eigenen Willen und ohne eigene Anstrengung alles auf dem Serviertablett angeboten erhalten. Dolmetscher, Formulare in ihrer Landessprache, Kulturvermittler etc.. Wir müssen endlich erkennen, dass es Ausländer/innen gibt, die sich weigern, sich zu integrieren und lieber in einer Parallelgesellschaft leben.

Diesen Leuten ist es egal, was wir ihnen anbieten, sie picken sich einfach das was ihnen nützlich ist heraus und verschmähen den Rest. Diesen Personen kann nur „geholfen“ werden, wenn wir die breite Palette an Integrationsmassnahmen massiv reduzieren und nicht nur Angebote machen, sondern klare Forderungen stellen und sie zum Beispiel mit Formularen nur noch in unseren Landessprachen und in Englisch dazu bringen, sich selber etwas anzustrengen oder halt wieder nach Hause zu reisen.

Thomas Werner, Unterägeri
Kantonsrat SVP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden