Mitmachen
Artikel

Die Mitglieder der SVP Cham nehmen Stellung zu den Traktanden der Gemeindeversammlung vom 01.12.2014

Die Versammlung empfiehlt das Budget 2015 zu genehmigen und nimmt den Finanzplan für die kommenden Jahre zur Kenntnis.
Die guten Resultate der vergangenen Jahre sind zu einem grossen Teil auf die ausserordentlichen Erträge im Bereich Grundstückgewinnsteuer und Erbschaftssteuern zurückzuführen. Daher gelte es bei künftig anstehenden Projekten und Ausgaben diesen Umstand entsprechend zu berücksichtigen und haushälterisch mit den Finanzen umzugehen.
Die Neugestaltung der Aussenschulanlage Niederwil konnte die Versammlungsteilnehmer nicht restlos überzeugen. Die heutige Grosszügigkeit der Anlage mit der damit verbundenen vielseitigen Nutzung scheint mit dem vorliegenden Projekt in Frage gestellt. Hinweise gibt es auch dafür, dass auf die Wünsche und Anregungen der Nutzer (Schüler, Lehrpersonen, Anwohner) zu wenig eingegangen wurde. Die Versammlung sprach sich daher dafür aus, den Antrag zu einer nochmaligen Überarbeitung zurückzuweisen. 
Auf wenig Begeisterung stiess auch der letzte Antrag für eine Überarbeitung des gemeindlichen Corporate Design CHF 270‘000.- und den Relauch von www.cham.ch im Umfang von CHF 80‘000.-. Die internen Kosten für eine zielführende Umsetzung sind in den CHF 350‘000.- noch nicht enthalten. Sicher wären Teilanpassungen notwendig und auch sinnvoll um dem zeitgemässen Auftritt nach aussen gerecht zu werden. Dies sei aber mit wesentlich geringerem finanziellem Aufwand zu realisierbar. Die Versammlung lehnte daher den Kreditantrag mit grosser Mehrheit ab. 
Rolf Ineichen
Präsident SVP Cham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#cham
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden