Die SVP Baar gratuliert Thomas Aeschi zur Wahl in den Nationalrat

Überaus zufrieden hat die SVP Baar davon Kenntnis genommen, dass der Baarer Thomas Aeschi mit einem Glanzresultat in den Nationalrat gewählt wurde. Thomas Aeschi’s Wahlkampf zeichnete sich durch hohe Aktivität und Ideenreichtum aus und dies in Kombination mit einem bewundernswerten Durchhaltewillen – trotz gegenteiliger Wahlprognosen. Die SVP Baar gratuliert ihrem Präsidenten ganz herzlich und nimmt mit Genugtuung zur Kenntnis, dass offenes, ehrliches und bevölkerungsnahes Politisieren honoriert wird.
Thomas Aeschi hat vor etwas mehr als zwei Jahren das Präsidium der SVP Baar übernommen. Seinen ersten Erfolg feierte er, als die SVP Baar unter seiner Führung alle vier SVP Kantonsratssitze – trotz drei Rücktritten von altbekannten Kantonsräten – verteidigen konnte. Wenig später wurde er zum Vizepräsidenten der SVP Kanton Zug gewählt und im Kantonsrat vertraute ihm die SVP Fraktion die Vertretung in der Staatswirtschaftskommission an, in welcher seine Arbeit respektiert und geschätzt wurde.
Der Mehrheit der Zuger Bevölkerung ist Thomas Aeschi wohl erst richtig während des Wahlkampfs bekannt geworden. In Baar ist er jedoch schon seit längerem bekannt und gerade auch innerhalb der SVP Baar wusste man schon bald, dass hier ein Politiker mit grossem Potential heranwächst. Sein Talent überzeugt vorauszugehen und zu motivieren wird sicher auch in Bern nicht unbeachtet bleiben.
Die SVP Baar möchte von Herzen danken und zwar all den vielen Helferinnen und Helfern, welche im Wahlkampf im Vorder- oder Hintergrund tätig gewesen sind. Auch vielen herzlichen Dank für die Baarer Unterstützung: Dank den fast 1‘000 Mehrstimmen konnte Thomas Aeschi in seiner Heimgemeinde auf einen sicheren Rückhalt zählen.
Peter Züllig
Medienverantwortlicher SVP Baar