Mitmachen
Artikel

Die SVP Baar nominiert die Kandidaten für die Wahlen 2014

An der General- und Nominationsversammlung der SVP Baar nominierten die Parteimitglieder die Kantonsrats- und Gemeinderatskandidaten sowie die Kandidaten für die RGPK.

Drei der vier bisherigen SVP Kantonsratsmitglieder kandidieren für eine weitere Legislatur. Oliver Wandfluh, Beni Riedi und Gloria Isler wurden als bisherige Kantonsräte einstimmig nominiert. Zudem kandidieren auf der SVP-Kantonsratsliste zusätzlich Markus Hürlimann (Präsident der SVP Kanton Zug), Michael Riboni, Adrian Rogger und René Dahinden. Auch diese Kandidaten wurden einstimmig von den Parteimitgliedern nominiert. Gabriela Peita hat aus privaten und beruflichen Gründen ihren Rücktritt auf Ende dieser Legislatur erklärt.

Die beiden bisherigen SVP Gemeinderäte Hans Steinmann und Oliver Wandfluh werden von der SVP Baar für eine weitere Amtsperiode vorgeschlagen. Oliver Wandfluh ist seit 2012 Gemeinderat und Vorsteher der Abteilung Sicherheit/Werkdienst. Als Sicherheitschef konnte er bereits erfolgreich verschiedene Projekte zur Sicherheit der gesamten Bevölkerung und im Speziellen unserer Kinder realisieren. Oliver Wandfluh möchte sich weiter für ein finanziell gesundes, gewerbefreundliches und für alle Baarer Bürgerinnen und Bürger sicheres Baar einsetzen. Als erfahrenes und bewährtes Mitglied des Gemeinderates Baar stellt sich auch Hans Steinmann für eine weitere Legislatur zur Verfügung. Als Finanzchef hat er sich in den letzten acht Jahren mit Freude und Engagement für die finanziellen Belange der Gemeinde eingesetzt. Hans Steinmann möchte die gute Arbeit vier weitere Jahre fortführen und seine Erfahrung weiterhin in den Dienst der gesamten Bevölkerung stellen.

Schliesslich tritt dieses Jahr mit zwei Kandidaten für die RGPK-Wahlen an. Das bisherige Mitglied Peter Züliig wurde zugleich auch als Präsident für die RGPK vorgeschlagen. Zusätzlich möchte die SVP Baar einen zweiten Sitz in der RGPK mit alt Kantonsrat Daniel Eichenberger erobern.

Die SVP Baar freut sich über die grosse Anzahl an bestens qualifizierten SVP-Kandidaten für die Wahlen 2014 und wünscht ihnen viel Erfolg für den Wahlkampf.

Kantonsrat Beni Riedi
Medienverantwortlicher SVP Baar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#baar
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden