Mitmachen
Artikel

Eine neue Ausgangslage

Nach der Absage der CVP, am bürgerlichen Schulterschluss mitzuwirken, entsteht eine völlig neue Ausgangslage. Nicht mehr die Wahl zwischen bürgerlichen und Linken steht im Vordergrund, nein die Kernfrage lautet nun Links oder Rechts. CVP und FDP werden mit Ihrem selbst gewählten Alleingang kein verlässlicher Garant. Die beiden Mitteparteien sind im Schweizer Parlament weit nach links gerutscht. Da machen einzelne Ausnahmen keinen Gesinnungswechsel aus.

Der Wahlaufruf wird zum Weckruf

Das Misstrauen in der Bevölkerung wächst. Die überwältigenden Reaktionen auf unsere Ausschaffungsinitiative belegen, dass das Volk der vordergründigen und faulen Kompromisse überdrüssig ist. Der Wahlkampf der SVP ist ein Weckruf. Der Aufruf zum Wählen ist ein Aufruf zur Entscheidung. Die SVP zeigt was Sache ist. Sie räumen auf mit Linken Lebenslügen.

Links und soft

Die Linke hat zusammen mit den Wankelmütigen die Eigenverantwortung aufgehoben: Einst wurde von jedem die Wahl zwischen Gut und Böse verlangt. Jetzt wird für jede Untat eine psychologische Begründung konstruiert. Der Täter wird entlastet, die Schuld der Gesellschaft zugeschoben. So werden Drogensüchtige zu Kranken, aus Balkanschlägern Kriegstraumatisierte, aus schwarzafrikanischen Drogenhändlern Rassismusopfer, aus islamischen Integrationsverweigerern Missverstandene.
Die Linke und mit ihr leider auch viele Mitläufer rauben den Bürgern Werte und Orientierung: Nichts ist Ernst. Alle sind lustig und lieb. Alles lässt man gelten. Schüler formulieren Lernziele, nicht mehr der Lehrer. Alles ist Multikulti. Aus Unrat wird Kunst, aus Überfremdung multikulturelle Bereicherung. Kriminalität wird beschönigt – sogar von Richtern und Verwahrlosung gilt als Fortschritt. So sind wir daran, unsere Tradition und unsere Kultur aufzulösen, unsere Bodenhaftigkeit zu verlieren.

Das klare Programm

Die SVP tritt an mit einem klaren Programm – unser Programm. Dies hätten wir in einem bürgerlichen Block leider verwässern müssen, nämlich Eigenverantwortung, Freiheit und demokratische Traditionen in politische Forderungen umzusetzen. Wir geben den Zugerinnen und Zugern eine klare Orientierung. Den Zugerinnen und Zugern denen Werte und Freiheit etwas bedeuten.
Allein die SVP ermöglicht Ihnen bei den Wahlen eine echte Wahl. Die Wahl heisst: Freiheit oder Sozialismus, Heimat oder Multikulti, Sicherheit oder Kriminalität, Wohlstand oder Verarmung, westliche Rechtssprechung oder Islam, SVP oder Rot-Grün und Alternativ.

Wahlkommission
SVP Kanton Zug
22. August 2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden