Erlebnisreicher Tag mit SVP Schweiz Parteipräsident Toni Brunner

Die Ortssektion SVP Cham feiert ihr 20 jähriges Jubiläum

Mit einer Jubiläumsreise ins „Haus der Freiheit“ in Ebnat Kappel feierte die SVP Cham ihr zwanzig jähriges  Jubiläum. Bei schönstem Ausflugwetter und einem feinen Mittagessen liessen es sich die Teilnehmer so richtig gut gehen.  Parteipräsident Rolf Ineichen konnte bei seiner humorvollen und pointierten  Ansprache auch 4 Gründungsmitglieder Thomas Bär, Walter Birrer, Joe Lötscher  und Christoph Seeburger begrüssen und ehren. Gleichzeitig  zeigte er den Werdegang und das Erfolgsrezept der SVP Cham zur heute zweit wählerstärksten Partei in Cham auf. Volksnähe, klare Aussagen, Verlässlichkeit und die Bereitschaft über Parteigrenzen hinaus gute Lösungen für die Chamer-Bevölkerung  zu finden und umzusetzen, seien die Eckpfeiler der örtlichen SVP Politik.
Dabei dankte er all seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen, Mandatsträgern und Kommissionsmitglieder für ihren grossen Einsatz und äusserst schöne, kooperative  Zusammenarbeit.
Die anschliessende Rede von Gastgeber Nationalrat und Präsident SVP Schweiz Toni Brunner bildete der krönende Abschluss. Er zeigte auf, wie nahe wir dran sind unsere Unabhängigkeit, Freiheit und Neutralität auf dem EU Altar zu opfern. Der Schweizer-Wohnbevölkerung geht es grossmehrheitlich sehr gut. In dieser Situation wird man träge, nachlässig und leichtsinnig. Man vergisst schnell wo die Wurzeln dieses Erfolges liegen und welches die Stärken der Schweiz waren und teilweise noch sind.
Der Mitgereiste Zuger-Nationalrat Thomas Aeschi und Toni Brunner standen während über 4 Stunden der Chamer-SVP Familie für Fragen und Anregungen zu Verfügung. Ohne ein Blatt  vor den Mund zu nehmen wurde eifrig diskutiert und gelacht.
Begeistert und voll von vielen neuen Eindrücken und gestärkter Kameradschaft wurde die Heimreise angetreten.  Die Teilnehmer bedanken sich bei Präsident Rolf Ineichen und Monika Gysi für die Organisation dieser unvergesslichen, kleinen  Jubiläumsreise.
Thomas Bär, Vorstandsmitglied SVP Cham