Mitmachen
Artikel

FCL Cupfeier – Wette gewonnen

Letzte Woche bot ich Leserbriefschreiber Achermann, der sich über die feiernden Fans aufregte eine Wette an. Ich war überzeugt, dass auch dieser «illegale» Grossanlass keinerlei Auswirkung auf die Fallzahlen haben wird. Leider ist er darauf nicht eingestiegen.

Nun lese ich in der Zeitung weit hinten in einem unscheinbaren Artikel, dass ich richtig lag. Nicht, dass dies eine Überraschung wäre, schliesslich war es auch bei der EVZ Feier und anderen Anlässen so.

Überraschend ist, dass im Kanton Zug und anderen Kantonen probehalber Anlässe mit 300 bis 1000 Personen unter strengsten Covid Auflagen zugelassen werden und man dabei den Eindruck vermittelt, es sei ein höchst riskanter Versuch mit ungewissem Ausgang. Das soll verstehen wer will, ich kann es nicht.

Es wäre sehr interessant, wenn mir unbedarftem Normalbürger eine sogenannte Fachperson plausibel erklären würde, weshalb die oben genannten illegalen Anlässen ohne jedes Schutzkonzept absolut keinen Effekt auf die Infektionszahlen hatten. Ich warte gespannt…

Emil Schweizer, Kantonsrat SVP Kanton Zug

Artikel teilen
Kategorien
#neuheim
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden