Mitmachen
Artikel

Finanzieren von E-Bikes ist nicht Sache des Staates

Der Gemeinderat Steinhausen benötigt anscheinend ein neues E-Bike und kann sich dieses bei seinem Lohn wohl nicht leisten? Oder aus welchem anderen Grund will er den Kauf von strombetriebenen Velos finanziell unterstützen?

Ich kann nicht nachvollziehen dass man den Bürgern mit den Stromtarifen Geld aus der Tasche zieht um dann mit den Gewinnen, die daraus erzielt werden Wenigen etwas zurück zu geben. Dieses Zurückgeben hat auch weder mit Stromsparen noch mit Umweltschutz etwas zu tun.

Erstens wird mehr Strom verbraucht und zweitens steigen vermutlich nicht mal 5 Prozent auf das Velo um, anstelle ihr Auto zu benützen. Wenn die Gemeinde schon Geld verschenken will, dann soll sie allen Velofahrern ein LED Licht schenken, dies würde die Sicherheit erhöhen und nicht nur den Stromverbrauch.

Daniel Burch, Steinhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden