Mitmachen
Artikel

Freude und Gratulation

Die SVP Kanton Zug freut sich ausserordentlich über das hervorragende Resultat von Regierungsrat Heinz Tännler in der fraktionsinternen Nomination für die Bundesratswahlen.

Am Dienstagabend nominierte die Parteileitung der SVP Kanton Zug Regierungsrat Heinz Tännler einstimmig, am Donnerstagabend hörte die SVP-Fraktion im Bundeshaus die Kandidaten an. Der Zuger Kandidat war gemäss Informationen verantwortlich für eine hervorragende Präsentation in der Fraktion, nachdem er die Schweiz am Mittwoch schon in mehreren Medienauftritten überzeugt hatte, dass er das Zeug zum Bundesrat hat.

Am Donnerstagabend erzielte Heinz Tännler im ersten Wahlgang mit 21 Stimmen und vor den Kandidaten Zuppiger (20 Stimmen), Germann (13) und Stark (7) das beste Resultat. Im zweiten Wahlgang erreichte Heinz Tännler 19 Stimmen, Bruno Zuppiger 30 Stimmen und Hannes Germann 8 Stimmen. Im dritten Wahlgang stimmten 24 Parlamentarier für Heinz Tännler und 32 für Bruno Zuppiger, womit dieser das absolute Mehr um eine Stimme übertraf. Die SVP Kanton Zug gratuliert Heinz Tännler zu diesem hervorragenden Resultat und ist überzeugt, dass dies erst der Beginn der nationalen Bestimmung von Heinz Tännler war – im Wissen darum, dass eine Berufung von Heinz Tännler nach Bern ein grosser Verlust für den Kanton Zug, aber ein Gewinn für die ganze Schweiz wäre.

Manuel Brandenberg
Präsident SVP Kanton Zug
2. Dezember 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden