Mitmachen
Artikel

Heinz Tännler nominiert

Die Parteileitung der SVP Kanton Zug hat an ihrer heutigen Sitzung Regierungsrat Heinz Tännler einstimmig als Bundesratskandidaten nominiert.

Die SVP Kanton Zug ist überzeugt, dass Heinz Tännler ein ausgewiesener Kandidat für den Bundesrat ist. Er ist führungsstark und verfügt über unternehmerische sowie politische Füh-rungserfahrung. Ebenso ist er krisenerfahren, unternehmerisch denkend und vertraut mit der Bundesverwaltung.

Eine Stärke des Kandidaten ist seine Lösungsorientiertheit. Auch hat Heinz Tännler als Rechts-anwalt und ehemaliger legal director des Weltfussballverbandes FIFA das Rüstzeug, in einer schwierigen Phase der Schweizerischen Eidgenossenschaft, da Machtpolitik des öfteren im Gewand des Völkerrechts daherkommt, den Bundesrat entscheidend zu verstärken.

Heinz Tännler war erfolgreicher Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in Zug und drei Jahre Direktor der Rechtsabteilung im Fussball-Weltverband FIFA, der grössten Abteilung des Verbandes. Seit fünf Jahren ist er Regierungsrat des Kantons Zug und steht der Bau-, Energie- und Um-weltdirektion vor. Er ist Präsident der Zentralschweizer Umweltdirektoren-Konferenz, Vor-standsmitglied der Energiedirektorenkonferenz sowie Präsident des Vereins Minergie.

Seine Führungsstärke hat Heinz Tännler in der FIFA und als Regierungsrat in seiner Direktion, die wie keine andere im Fokus der Öffentlichkeit steht, unter Beweis gestellt. Er gilt in der Öf-fentlichkeit zu Recht als Macher, der wichtige Projekte auch gegen Widerstand durchzubringen weiss.

Es wäre für die Zentralschweiz und den Kanton Zug eine Freude, wenn Heinz Tännler von der Eidgenössischen Fraktion der SVP nominiert würde.

Manuel Brandenberg
Präsident SVP Kanton Zug
29. November 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#kanton zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden