Mitmachen
Artikel

Gregor Bruhin neuer Fraktionschef der SVP im GGR

An der heutigen Fraktionssitzung wurde Gregor R. Bruhin einstimmig als neuer Fraktionschef der SVP im Grossen Gemeinderat gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Jürg Messmer per 1. März 2017 an. Jürg Messer hat aufgrund der starken Doppelbelastung durch verschiedene Ämter (Kantonsrat, Gemeinderat, BPK-Mitglied) und einer neuen beruflichen Herausforderung, das Amt des Fraktionschefs zur Verfügung gestellt. Jürg Messmer sitzt seit dem Jahr 2003 im GGR und hat in den vergangenen 14 Jahren die SVP Fraktion während 4 Jahren geführt. Die SVP Fraktion dankt Jürg Messmer für seinen jahrlangen und unermüdlichen Einsatz zugunsten der Stadtzuger Bevölkerung.

Der neue Fraktionschef Gregor R. Bruhin ist seit 2015 Mitglied des Grossen Gemeinderates von Zug und vertritt die SVP Fraktion zudem in der Geschäftsprüfungskommission. Bruhin’s Einstieg in die Politik begann Anfangs 2011 als Präsident der Jungen SVP Kanton Zug, wessen Amt er bis Ende 2014 ausführte. Seit 2013 ist er Mitglied des Stadtzuger Parteivorstandes, wo er zusätzlich das Amt des Wahlkampfleiters ausübt. Gregor R. Bruhin ist Bürger von Zug, gelernter Kaufmann EFZ und arbeitet als Personalfachmann in einem internationalen Medizinaltechnikunternehmen. Als Milizoffizier im Range eines Oberleutnants übt Gregor R. Bruhin die Funktion des Quartiermeisters aus und leistet seinen Dienst im Zuger Gebirgsinfanteriebataillon 48. Privat engagiert er sich als Juniorenlauftrainer der Vierkampfmannschaft Zug.

Die SVP freut sich mit Gregor R. Bruhin als Fraktionschef einen akzeptierten und geschätzten Politiker als Fraktionschef zu haben und damit Kontinuität wahren zu können. Die SVP Stadt Zug wünscht ihm alles Gute und viel Freude im neuen Amt.

Philip C. Brunner, Präsident
Gregor Bruhin, Fraktionschef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#stadt zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden