Grosser Besucherandrang beim Bauernbrunch der SVP Menzingen

Auch dieses Jahr fand der traditionelle Bauernbrunch der SVP Menzingen am 15. August (Maria Himmelfahrt) auf dem Hof von der Familie Sarah und Niklaus Elsener statt. Der Präsident der SVP Menzingen – Niklaus Elsener – durfte dieses Jahr über 160 Gäste begrüssen. In seiner Ansprache lobte Ehrengast Toni Brunner (Präsident SVP Schweiz) das grosse Interesse an der Politik und sprach über aktuelle politische Themen.
Toni Brunner erwähnte, dass die Schweizerbevölkerung immer mehr Rechte verlöre. Die Politik und die Verwaltung beschäftigen sich immer mehr selbst und verzögerten die Umsetzung von angenommenen Volksentscheiden wie z.B. der Ausschaffungsinitiative und der Masseneinwanderungsinitiative der SVP. In diesem Zusammenhang erwähnte er auch das neue Initiativ-Projekt der SVP Schweiz, welche Schweizerrecht vor fremdem Recht fordert. Die Schweiz soll auch in Zukunft ein unabhängiges, neutrales Land sein, welches föderalistisch aufgebaut ist.
Während sich anschliessend die anwesenden Personen bei Kaffee und Kuchen über politische Themen und natürlich die kommenden Wahlen unterhielten, konnten die vielen anwesenden Kinder sich auf der grossen „Hüpf-Burg“ austoben.
Beni Riedi, Leiter Medien & Kampagnen, SVP Kanton Zug