Mitmachen
Artikel

Illegale oder legale Parkmöglichkeit mit Littering?

Vielleicht fahren sie auch jeden Morgen zur Arbeit den gleichen Weg. Manchmal in Gedanken oder noch etwas müde. Plötzlich fällt ihnen am Rastplatz der Lastwagen auf, welcher da steht – seit Tagen schon. Sie fragen sich, wie lange steht er eigentlich schon da; 3 Tage, eine Woche, noch länger? Ist der LKW besetzt, schläft da einer oder ist der überhaupt legal da? Ab und zu sieht man sonderbare Typen, welche Waren in einen kleinen Transporter umladen. Seltsam. So ist es mir ergangen.

Deshalb habe ich eine Interpellation beim Kanton eingereicht. Seit längerer Zeit parkiert ein ausländischer Lastwagen mit Anhänger an der Kantonsstrasse und bereits gibt es Nachahmer. Es gibt nichts einzuwenden gegen Lastwagen welche diese Plätze kurzfristig benutzen, dafür sind sie ja da. Solche Plätze sind aber nicht für Dauerparkierer vorgesehen. Zusätzlich ist der Parkplatz auch von Abfall verunreinigt.

Wenn dies einreisst, wird langfristig nichts anderes übrig bleiben, als ein Parkverbot für Dauerparkierer auszusprechen und zu hoffen, dass damit auch das Littering-Problem verringert werden kann. Gespannt warte ich auf die Antwort des zuständigen Regierungsrats und hoffe auf eine befriedigende Lösung.

Gabriela Peita
Kantonsrätin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#baar
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden