Ja zum Steuergesetz am 27. November 2011

Die SVP hat an vorderster Front für das revidierte Steuergesetz gekämpft, welches am 27. November 2011 vor das Volk kommt. Die bürgerlichen Parteien haben das Gesetz im Kantonsrat freiwillig dem Referendum unterstellt, damit das Gesetz vom Souverän die starke Legitimation erfährt, die es verdient. Das Gesetz führt zu Steuerentlastungen beim Gewerbe und bei allen Privaten. Es hilft damit, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten den Konsum anzukurbeln, indem dem Gewerbe für Investitionen und dem Einzelnen mehr Geld verbleibt. Das neue Gesetz setzt auch ein Zeichen gegen die Diskriminierung der normalen Familie, wo die Mutter für die Kinder ganz oder teilweise auf ein Erwerbseinkommen verzichtet. Die SVP hat sich dafür stark gemacht, dass der Abzug für die Eigenbetreuung gleich hoch ist wie derjenige für die Fremdbetreuung (Fr. 6’000). Stimmen Sie daher zusammen mit der SVP am 27. November 2011 Ja zum revidierten Steuergesetz.

Manfred Pircher
Nationalratskandidat SVP Wirtschaft und Gewerbe