Jetzt müssen sich die sogenannten Familienparteien und deren Vertreter outen!

Als KMU und SVP Politiker stehe ich ohne Wenn und Aber hinter der Initiative

Sie setzt sich gegen eine Benachteiligung von Familien ein, welche die Kindererziehung ernst nehmen und diese eigenverantwortlich wahrnehmen. Es ist stossend, dass Mütter und/oder Väter, welche für die Erziehung der Kinder die volle Verantwortung übernehmen, steuerlich benachteiligt werden. Hausfrau und Mutter – oder auch Hausmann und Vater – darf in unserer Gesellschaft nicht weiter als minderwertig abgestempelt werden.

Die SVP Familieninitiative fordert eine Gleichbehandlung bei der steuerlichen Entlastung für alle Familien mit Kindern. Es darf nicht sein, dass nur Eltern steuerlich begünstigt werden, welche ihre Kinder fremd, oder besser gesagt, durch den Staat betreuen lassen. Damit werden Eltern, welche ihre Kinder in eigener Verantwortung betreuen, erniedrigt und benachteiligt. Das akzeptiert die SVP nicht!

Die SVP – und nicht etwa die CVP oder gar die FDP – ist die wahre Familienpartei! Sie steht zur traditionellen Familie mit Kindern und will diese auch fördern. Eine zunehmende Einmischung des Staates in die Erziehung der Kinder lehnt die SVP entschieden ab. Sie unterstützt Familienmodelle, bei denen die Eltern ihre Verantwortung und Pflicht gegenüber ihren eigenen Kindern frei von staatlichen Eingriffen und Kontrollen wahrnehmen können.

Darum ein überzeugtes Ja zur Familieninitiative.

Walter Birrer, Cham
Kantonsrat SVP