Kim Mächler ist neuer Präsident der JSVP

Am 20. April 2016 führte die JSVP Kanton Zug ihre ordentliche Generalversammlung im Restaurant Brandenberg in Zug durch. Anlässlich der Generalversammlung wurde die Parteileitung der JSVP neu bestückt. Neuer Präsident ist Kim Mächler aus Zug, der gelernte Kaufmann, der in Zürich für eine Grossbank arbeitet, wurde einstimmig von der Generalversammlung gewählt. Kim Mächler ist 22 Jahre alt und wohnt in Zug, ist Vorstandsmitglied der SVP Stadt Zug und bekleidet militärisch den Grad eines Leutnants. Weiter wurde als Vizepräsident der Stadtzuger Gemeinderat Gregor R. Bruhin, der Rotkreuzer Patrik Kretz  als Kassier sowie  Philip Stierli und Jérôme Burkhalter aus Zug als Beisitzer, gewählt. Das 5-köpfige Team freut sich über die neue Herausforderung und das neue Amtsjahr.
Hoch erfreulich war, das Nationalrat Toni Brunner scheidender Präsident der SVP Schweiz und der Präsident der JSVP Schweiz  Kantonsrat Benjamin Fischer der JSVP Zug ihre Aufwartung machten. Beide hielten im Anschluss an die Generalversammlung spannende Reden. Diese anlässlich der öffentlichen Veranstaltung „Junge in der Politik“ die ebenfalls gut besucht im Restaurant Brandenberg statt fand. Mit diesem erfolgreichen Anlass konnte das neue Team der JSVP bereits erste Akzente ihrer gemeinsamen diesjährigen Arbeit setzen.
Gregor R. Bruhin, Vizepräsident / Kommunikation