Marcel Scherer demissioniert als Parteipräsident

Die SVP des Kantons Zug steht vor einem Führungswechsel

Die 1992 gegründete SVP Kanton Zug wurde die vergangenen 8 Jahre durch Nationalrat Marcel Scherer präsidiert. Es ist nun an der Zeit einer neuen Kraft Platz zu machen. In Scherers Amtszeit wurden in den letzten Gemeinden Ortssektionen und die Jung-SVP gegründet. Im Kantonsrat verdoppelte die SVP ihre Sitze und im vergangenen Herbst wurde sie schon zum zweiten Mal mit Abstand stärkste Partei bei den Nationalratswahlen.

Die Partei erfährt momentan einen noch nie erlebten Mitgliederzuwachs. Dies sind gute Voraussetzungen um erstarkt die Geschicke unseres Kantons wahrnehmen zu können. Nachdem die CVP ihre politische Ausrichtung vermehrt in der Anlehnung an die SP und die Grünen sucht, ist für viele bürgerliche Zugerinnen und Zuger die SVP zur einzig echten Alternative geworden.  Die SVP ist sich dieser Verantwortung bewusst und wird ihre klare Politik noch konsequenter leben. Die Umsetzung der geltenden Gesetze, die Stärkung der Eigenverantwortung für Bürger und Unternehmen und eine sichere und unabhängige Schweiz haben erste Priorität.

An ihrer ordentlichen GV vom 1. April 2008 wird die Zuger SVP die Vakanzen im Vorstand und das Präsidium neu bestellen.

8. Januar 2008