Mitmachen
Artikel

Medienmitteilung Nominationen SVP Neuheim Wahlen 2022

Die SVP Sektion Neuheim hat an ihrer Mitgliederversammlung vom 25. Mai 2022 ihre Kandidaten für die Gesamterneuerungswahlen nominiert.

Im Anschluss an die Generalversammlung der SVP Neuheim, haben die anwesenden Mitglieder die Nomination der Kandidaten für die Legislatur 2023 – 26 bestätigt.

Jeweils einstimmig gewählt wurden:

Gemeinderat: Andreas Bächtold (bisher)

Andreas Bächtold vertritt die SVP Neuheim seit 2019 im Gemeinderat und engagiert sich sehr in seinem Amt als Vorsteher der Abteilung Soziales und Gesundheit. In seinem Amt konnte und kann er sich «dank» Corona und der hohen Anzahl Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen.

Auch hat er in den letzten vier Jahren in seiner Abteilung für Stabilität und klare Strukturen gesorgt.
Innerhalb des Gemeinderates setzt er sich für eine klar bürgerliche Politik, Rechtssicherheit und einen schlanken und effizienten Staat ein. Weiter ist er als Mitglied oder Leiter von übergemeindlichen Projekt- und Arbeitsgruppen tätig.

Rechnungsprüfungskommission: Emil Schweizer (bisher)

Emil Schweizer ist seit 8 Jahren in der RPK Neuheim tätig und schätzt den ausgezeichneten Teamgeist und das grosse Vertrauen innerhalb der RPK. Dank der unterschiedlichen Fähigkeiten der drei Mitglieder ergänzen sich Diese perfekt.

Ihm ist besonders wichtig, dass der jährlich erwähnte Grundsatz des Gemeinderates, nämlich der «haushälterische Umgang mit Steuergeldern» auch gelebt werden soll.

Kantonsrat: Emil Schweizer (bisher)

Vor 4 Jahren wählten die Neuheimer Emil Schweizer als ersten SVP Vertreter Neuheims in den Kantonsrat. Neben der permanenten Gesundheitskommission vertritt er die SVP in diversen ad hoc Kommissionen. Aktuell in der Kommission «Anstellungsbedingungen Kantonsangestellte» und in der Energiekommission, welche das neue Zuger Energiegesetz vor berät. Gerade Letzteres wird bei einer Verschärfung gegenüber den Vorgaben des Bundes zu massiven Mehrkosten bei Mieterinnen und Hauseigentümern führen.

Artikel teilen
Kategorien
#neuheim
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden