Neuer Vorstand gewählt: Die SVP Stadt Zug geht mit Schwung vorwärts

Die Generalversammlung der SVP Stadt Zug hat am Freitag, 5. April 2013 einen neuen Vorstand eingesetzt. Die langverdienten Vorstandsmitglieder unter alt Präsident und Gründungsmitglied Manfred Pircher wurden an der Generalversammlung gebührend verabschiedet. Manfred Pircher wird der SVP Stadt Zug als Fraktionschef im GGR nach wie vor erhalten bleiben. Ebenfalls demissionierten per Generalversammlung Manuel Brandenberg, gegenwärtig Präsident der SVP Kanton Zug und Fraktionspräsident der SVP im Kantonsrat, Beat Bühlmann, ehemaliger Gemeinderat und Armin Zweifel, Plakatchef. Die SVP Stadt Zug bedankt sich herzlich für das Engagement und den Einsatz der abtretenden Vorstandsmitglieder.

Als neuen Präsidenten hat die Generalversammlung Kantons- und Gemeinderat Jürg Messmer gewählt. Jürg Messmer war 2011 und 2012 erfolgreicher Ratspräsident des Grossen Gemeinderates von Zug und in dieser Funktion der höchste Stadtzuger. Dabei hat er sich mit seiner Arbeit grosse Anerkennung weit über unsere Parteigrenzen hinaus erworben. Zur Zeit amtet Jürg Messmer als Präsident der Parlamentarischen Untersuchungs-Kommission (PUK) zum Fall von alt Stadtrat Ivo Romer. Beruflich arbeitet er in der Verkaufsabteilung eines Zuger Unternehmens, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Als persönliche Zielsetzung bezeichnet er die Stärkung der bisherigen Arbeit der Partei sowohl nach innen wie auch nach aussen. Weiterhin im Vorstand verbleiben Kantons- und Gemeinderat Philip C. Brunner als langjähriger Vizepräsident zusammen mit Gemeinderat Willi Vollenweider, welcher neu das Ressort Events übernehmen wird. Neu gewählt wurde Gregor R. Bruhin, Präsident der JSVP Kanton Zug. Er wird das Amt des Aktuars sowie die Medien- und Webverantwortlichkeit übernehmen. Beruflich ist er als Personalassistent in einer grossen internationalen Unternehmung auf dem Platz Zug tätig. Ebenfalls neu in den Vorstand wurde Gemeinderat Bruno Zimmermann, selbständiger Unternehmer im IT-Bereich gewählt. Bruno Zimmermann übernimmt das Amt des Kassiers von Willi Vollenweider. Für die Wahlen im Herbst 2014 wird der Vorstand durch Andrea Poncini erneut als Wahlkampfleiter unterstützt. Der neue Vorstand freut sich auf die Herausforderungen die in nächster Zeit anstehen.

Die SVP Stadt Zug hat klare Ziele für die kommenden Monate. Ein aktueller Meilenstein ist das Referendum gegen das Integrationsgesetz, welches von der SVP Kanton Zug ergriffen wurde und von der SVP Stadt Zug mit den entsprechenden Unterschriften unterstützt wird.

Gregor Bruhin, Medienverantwortlicher