Pizza & Politik in Neuheim

Am Abend des letzten Tages im August war die kürzlich eröffnete Pizzeria Papillon in Neuheim bis auf den letzten Stuhl besetzt. Die SVP Neuheim hatte die Bevölkerung zum Pizzaplausch geladen. Der Hauptdarsteller des Abends aber war Nationalrat Thomas Aeschi aus Baar, der die politisch interessierten Bürger über die bevorstehenden Vorlagen der Nationalen Abstimmungen vom 27. September informierte.

Hauptthema war natürlich die Begrenzungsinitiative über die Aeschi als versierter Kenner der Materie referierte und Fragen aus dem Publikum beantwortete. Anhand von Fakten legte er dar, dass es keine Alternative zur gezielten Steuerung der Zuwanderung gibt. Gerade jetzt, wo wir «dank» Corona auf eine massive Wirtschaftskrise zusteuern und die Zuwanderung gemäss Bundesamt für Statistik munter weitergeht.

Die SVP Neuheim bedankt sich herzlich bei den Teilnehmenden und bei Thomas Aeschi für den fundierten Überblick über dieses Thema.

Emil Schweizer
Präsident SVP Neuheim